Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Wandern in Ostösterreich

75 der schönsten Touren zwischen Enns und March, Thaya und Mürz

"Wandern in Ostösterreich" bietet 75 der schönsten Wandertouren zwischen der Ruster Schwelle im Burgenland und dem Hintergebirge Oberösterreichs, zwischen dem Thayatal an der nördlichen Grenze zu Tschechien und der Steiermark.

Der Wanderexperte Bernd Orfer beschreibt in dem neuen Buch Dreistunden-Spaziergänge ebenso wie Eintages-Bergtouren. Die Auswahl richtet sich gleichermaßen an eingefleischte Bergsteiger, an Wanderer, Spaziergänger und Naturgenießer. Die Touren animieren, sich die schönsten Flecken Ostösterreichs, egal zu welcher Jahreszeit, zu Fuß zu erschließen. Die Palette der Empfehlungen reicht vom Bummel auf lauschigen Wienerwald-Wegen über Wanderungen im jüngsten Nationalpark Österreichs, im Thayatal, bis zur anspruchsvollen Bergtour von Mariensee über Hochwechsel und Arabichl in der Buckligen Welt.

Neben atmosphärisch stimmigen Wegbeschreibungen, in die sowohl zahlreiche historische Fakten als auch spannende Geschichten über die Orte und Gegenden verpackt sind, gibt der Autor brauchbare Hinweise zu Anfahrt, Gehzeit, Höhendifferenz und notwendigem Kartenmaterial. Er liefert Informationen und Tipps über Berggasthäuser, Schutzhütten, Einkehrmöglichkeiten und anderes Empfehlenswertes am Wegesrand. Jede Wandertour ist mit Farbfotos bebildert und mit einer Kartenskizze versehen.

Der Autor:
Bernd Orfer gibt seit rund 15 Jahren jede Woche einen Wandertipp in der Tageszeitung Der Standard, vorher publizierte er über 700 Wandervorschläge in der AZ. Bernd Orfer ist ein Pseudonym, hinter dem sich Professor Alfred Kölbel verbirgt. Als Pressechef eines großen Wiener Konzerns war ihm daran gelegen, zu allen Medien einen gleichen Abstand zu bekunden; er wählte diesen "Decknamen", weil er aus dem niederösterreichischen Berndorf im Triestingtal stammt. Bernd Orfer ist der Berndorfer.


Wandern in Ostösterreich
336 Seiten, zahlreiche Farbfotos und 75 Tourenkarten
Falter Verlag, 2004
EUR 25,50


Das Buch können Sie im Buchhandel, beim Falter Verlag oder gleich hier bei unserem Partner Amazon erwerben ...



 

Top Themen

Top Links