Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Die Tupperware Party feiert 60. Geburtstag

Eine bequeme Form des Einkaufens mit hoher Servicequalität

04.08.2008

Wer kennt sie nicht, die Tupperware Party? Im Jahr 2008 feiert sie einen runden Geburtstag, denn sie ist seit exakt 60 Jahren der Ort, wo man die bekannten Tupperware-Produkte näher kennen lernen, testen, ausprobieren und erwerben kann. Die Tupperware Party zählt zu den erfolgreichsten Vertriebskonzepten der Welt und wurde zum Vorbild für viele andere Direktvertriebsunternehmen.

Der Unternehmensgründer von Tupperware, Earl S.Tupper, hatte in den ersten Jahren seine Produkte zunächst über den Einzelhandel vertrieben. Im Jahr 1948 begann die Amerikanerin Brownie Wise, die später Tupperware-Verkaufsdirektorin werden sollte, die Produkte über ein von ihr konzipiertes Heimvorführsystem zu verkaufen: Eine Gastgeberin oder ein Gastgeber lädt mehrere Gäste ein, denen das aktuelle Tupperware-Produktprogramm durch eine Tupperware-Beraterin oder einen Tupperware-Berater im Rahmen einer unterhaltenden und informativen Präsentation vorgestellt und erläutert wird. Die Tupperware Party war geboren. Sie erwies sich schnell als der erfolgreichere und effizientere Vertriebsweg für die erklärungsbedürftigen Tupperware-Produkte. Nachdem der Vertrieb über den Einzelhandel und der Direktvertrieb über einige Jahre parallel liefen, wurde der Vertrieb im Einzelhandel schließlich eingestellt. Seit dem Jahr 1951 werden Tupperware-Produkte ausschließlich im Direktvertrieb über eine eigene Außendienstorganisation vertrieben.

Neben der Erklärung und Vorführung der Produkte, bekommen die Teilnehmer einer Tupperware Party von der Beraterin oder dem Berater auch  Tipps rund um Küche und Kochen. Alle Fragen werden direkt beantwortet und die Produkte können persönlich getestet und ausprobiert werden.

Die Tupperware Party ist damit nicht nur eine sehr bequeme Form des Einkaufens mit einer hohen Servicequalität, sondern immer mit einer kompetenten und informativen Produktpräsentation durch die Beraterin oder den Berater verbunden. Darüber hinaus macht die Tupperware Party ihren Gästen auch Spaß. Mit diesem seit 60 Jahren erfolgreichen Konzept ist sie so zeitlos und langlebig wie die Tupperware-Produkte selbst.

Für die Tupperware Brands Corporation arbeiten weltweit rund 2,2 Millionen Beraterinnen und Beratern. Zum Produktportfolio zählen die Marke Tupperware mit ihren praktischen und funktionalen Kunststoffprodukten für Küche, Haushalt und den Wohnbereich sowie mehrere Kosmetikmarken.

Quelle: news aktuell

 

Top Themen

Top Links