Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Elektrogeräte Sofort-Service ELViS startet in Wien

Rund um die Uhr Bereitschaftsdienst in Wien und Umgebung

Bildquelle: ELViS, Elisabeth Kessler
"Call ELViS" heißt es seit 5. November 2004 für über 1,2 Millionen Haushalte in Wien und Umgebung. Unter diesem Namen startete ELViS mit einem Elektrogeräte Sofort-Service. Zielgruppe sind alle Konsumenten mit defekten Altgeräten aber auch neu erworbenen Geräten, die erst neu "installiert" werden müssen. "Aus meiner Zeit bei Cosmos Köck weiß ich, dass alle Handelsketten auf Service setzen wollen, es aber nur bedingt können.  Denn Preisführerschaft bedingt auch Kostenführerschaft," erläutert Mag. Joachim Pock, Vorstand der ELViS Handels AG und führt weiter aus: "Das ist die Lücke, die für viele Konsumenten schmerzhaft ist. Hier gibt es ab sofort ELViS, egal, ob wir beim Zusammenbau neuer Geräte unterstützen, alte Geräte wieder zum Laufen bringen oder Tipps für Neugeräte gebraucht werden. ELViS hilft rund um die Uhr."

Eine repräsentativ für ganz Österreich durchgeführte Studie der Karmasin-Motivforschung ergab bereits im Jahr 2002, dass 39 % der Befragten einen solchen Service ein- bis dreimal im Jahr brauchen könnten. Dieser Wert steigt bei Ballungszentren und größeren Haushalten auf über 50% an und auch die Häufigkeit der Inanspruchnahme nimmt dabei zu. Tatsächlich beklagten nicht nur Konsumentenschützer in den vergangenen Jahren ein Servicevakuum bei den immer komplexeren Produkten aus Unterhaltungselektronik, Waschmaschinen, Kühlgeräten, PCs uvm. Zwar hat der Gesetzgeber die Gewährleitungsfrist bei Neugeräten ausgedehnt, aber bei der Instandsetzung von neuen Geräten oder dem Zusammenbau von mehreren Komponenten wird der Konsument allein gelassen. Auch bei Defekten nach der Gewährleistungsfrist weiß der Konsument oft nicht, wohin er sich wenden soll.

Der Service von ELViS umfasst nicht nur Neugeräte, sondern bietet Hilfe bei allen elektronischen Geräten im Haushalt. Mit einem Jahresbeitrag von EUR 69,- kann der Kunde das Service von ELViS rund um die Uhr in Anspruch nehmen und im Ernstfall stellt ELViS kostenfrei ein Leihgerät zur Verfügung. "Wir sind für unsere Kunden 24 Stunden am Tag unter (01) 0501250 erreichbar. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass 90 % aller Probleme per Telefon gelöst werden können." führt Mag. Joachim Pock aus und ergänzt, "Sollte ELViS nicht am Telefon helfen können, kommen wir vor Ort und lösen das Problem dann. Verlässliche und kundenorientierte Termine - auch nach Geschäftsschluss sind für uns selbstverständlich." ELViS steht auch in den Wochen vor Weihnachten, aber auch am Heiligen Abend, während der Weihnachtstage und zu Sylvester rund um die Uhr zur Verfügung.

 

Top Themen

Top Links