Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Ladies Week im Schneeparadies Zauchensee

Pistenspaß im Frühling und attraktives Rahmenprogramm


06.02.2012

Die Skiregion Altenmarkt-Zauchensee macht Damen vom 24. bis 31. März 2012 ein tolles Angebot: In der Ladies Week zahlt frau für die Skiwoche mit Verwöhnpension im Vier-Sterne- bzw. Vier-Sterne-Plus-Hotel ab 595 Euro. Inklusive sind neben dem 6-Tages-Skipass u. a. ein Tag Skiguiding, eine geführte Schneeschuhwanderung und eine Weinverkostung mit Heurigen-Atmosphäre, bei der sechs österreichische Top-Winzer ihre besten Tropfen präsentieren. "Unser Skigenusspaket ist das Frühlings-Highlight für anspruchsvolle Wintersportlerinnen", freut sich Roland Dolschek. Er ist Sprecher der sieben Hotels und drei Appartmenthäuser, die sich zur Vereinigung "Zauchensee Holiday Pearls" zusammengeschlossen haben. Wo noch in den 1950er Jahren die Kühe der Altenmarkter Bauern ihre Sommerfrische verbrachten, können sich Gäste heute eine komfortable Auszeit nehmen und dabei Pisten genießen, die direkt bis vor die Haustür führen.

Mit erfahrenen Skiguides erkunden die Ladies-Week-Damen das höchstgelegene Skigebiet der Salzburger Sportwelt mit seinen traumhaften Pisten, den unberührten Tiefschneehängen und gemütlichen Hütten. Wer mag, testet das "Kälberloch", die legendäre Weltcup-Abfahrt und Hausstrecke von Ski-Ass Michael Walchhofer, der entspannt durch seine Heimat schwingt, seitdem er sich aus dem aktiven Renngeschehen zurückgezogen hat. Wer Lust hat, selbst einmal bei einem Rennen anzutreten, findet beim Ladies Race die ideale Gelegenheit dazu - das Startgeschenk ist auf alle Fälle sicher.

Selbstverständlich sind in der Ladies Week auch Herren willkommen. Sie zahlen allerdings den Skipass extra. Er kostet 181,50 Euro und ist für das gesamte Ski amadé-Gebiet gültig.

Wer schon vorher die ausgelassene Stimmung beim Frühlingsskifahren genießen möchte, schwingt vom 17. bis 24. März gleich doppelt: Die New Orleans Dixielandband unter Leitung des Niederösterreichers Wolfgang Friedrich, seines Zeichens Ehrenbürger von New Orleans, spielt jeden Abend in einem anderen Hotel oder auf einer Hütte. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos unter www.altenmarkt-zauchensee.at