Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Neu: Urlaub im Pfarrhof in der Nähe von Schladming

In der Region Schladming-Dachstein kann man ab sofort "himmlisch urlauben".


30.03.2015

Zur totalen Entspannung für ein paar Tage ins Kloster - das ist nicht neu. In der Steiermark öffnen nun aber auch die ersten Pfarrhöfe ihre Tore für Erholung suchende Urlauber. Die alten, meist geschichtsträchtigen Gemäuer werden behutsam saniert, unter dem Motto “himmlisch urlauben” stehen Gästen dann in modernstem Komfort eingerichtete Appartements zur Verfügung.

Der erste Pfarrhof für Feriengäste hat in der Region Schladming-Dachstein geöffnet. Der Pfarrhof Pichl, in der Gemeinde Schladming, wurde 1762 gegründet und bietet in zwei modern gestalteten Appartements Platz für zwei bis vier Personen. Gäste haben die Möglichkeit, bewusst die besondere Atmosphäre zu erleben, Stille wahrzunehmen sowie den Kraftplatz Kirche zur inneren Ruhefindung zu nutzen. Daneben können Zusatzleistungen wie Wanderungen mit einheimischen Bergführern oder ein Einkaufsservice gebucht werden.

Nach dem Pfarrhof Pichl soll in der Region Schladming-Dachstein noch heuer ein weiterer in der Gemeinde Sölk in St. Nikolai dazukommen. Alle Infos unter www.schladming-dachstein.at/himmlisch