Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Starnacht am Wörthersee 2017

Samstag, 22. Juli 2017 live in ORF2


13.07.2017

Bald ist es wieder soweit, wenn in Klagenfurt mit viel Prominenz auf, neben und hinter der Bühne die Starnacht am Wörthersee zelebriert wird. Das Line-Up für die Generalprobe am 21. und die Live-Sendung am 22. Juli 2017 kann sich sehen lassen: Melanie C, Sydney Youngblood, Andrea Berg, Semino Rossi, Nathan Trent, Julian le Play, Flowrag, Norbert Schneider, DJ Ötzi und LiZZA werden die Fans in der Starnacht Arena in der Wörthersee Ostbucht zum Shaken bringen. Auch Moderator Alfons Haider ist zum bereits neunten Mal mit an Bord: "Ich darf heuer nicht nur moderieren, ich werde auch singen. Da bin ich sehr stolz drauf", freut sich der Publikumsliebling.

Der ORF wird sowohl die Generalprobe als auch die Live-Sendung mitfilmen - sicherheitshalber, falls es am Samstag wider erwarten regnen sollte. "Wir senden die Starnacht am Wörthersee weltweit! Die Sendung ist für die TVthek immer ein großer Erfolg. 100.000 Zuschauer auf Laptop, Smartphone oder Tablet, zusätzlich zu den TV-Zusehern, ist ganz großartig," freut sich ORF Online-Chef Thomas Prantner.

Der "Pink Marina" ist übrigens der offizielle "Starnacht am Wörthersee 2017"-Drink. Und so wird er gemacht: 4cl Happy Day Pink Guave, 1 cl Happy Day Sirup Himbeere, 1 cl Rauch 100% Limettensaft und 20 cl Schlumberger Sekt. Prost!

Ein großes Comeback feiert heuer auch die legendäre Seitenblicke-Party. Veranstalter Martin Ramusch wird drei Schiffe seiner Wörthersee-Flotte in der Ostbucht vor Anker gehen lassen. Während die Gäste auf dem einen Schiff kulinarisch verwöhnt werden, geht auf dem anderen die Party voll ab. Das dritte Schiff ist für Business- & Small-Talk abgestellt. Auch schon Tradition hat die Aftershow-Party im Restaurant Villa Lido. Dort wartet auf die Gäste noch ein musikalisches Highlight: Andy Rühl wird mit "Aber bitte mit Sahne" aufschlagen.

Die Live-Übertragung der Starnacht am Wörthersee findet am Samstag, 22. Juli 2017, um 20.15 Uhr in ORF2 und MDR statt. Karten und weitere Infos gibt es unter www.starnacht.tv