Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Region Schladming-Dachstein : Top-Gebiet für Skitouren

Spezielle Packages mit Übernachtung und geführten Touren


07.01.2010

Die Urlaubsregion Schladming-Dachstein präsentiert sich als hervorragende Destination für Skitouren. Erstmals wurde für den heurigen Winter ein eigener Folder produziert, in dem neben der berühmten "Dachsteinüberquerung" viele weitere Routen bestens beschrieben werden. Im Naturpark Sölktäler werden ab Februar geführte Skitouren-Wochenenden inklusive Übernachtung angeboten.

"Skitouren abseits vom großen Trubel sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden", sagt Hermann Gruber, Tourismuschef von Schladming-Dachstein. "Deshalb war es uns ein Anliegen, in einem neuen detailreichen Folder die vielen verschiedenen Möglichkeiten in der Region für unsere Gäste einfach und übersichtlich aufzubereiten." Den neuen Skitouren-Folder gibt es auch zum Download im Internet unter:  www.schladming-dachstein.at/skitouren.


Genuss-Skitouren im Naturpark Sölktäler

Zu den schönsten und attraktivsten Skitourengebieten der Steiermark zählen die Sölktaler. Wer stille und landschaftliche Schönheit sucht, wird in dieser Berglandschaft mit ihren verstreuten Bauernhöfen belohnt. Skitouren-Wochenenden mit zwei Übernachtungen in einem der Naturpark-Betriebe inklusive Frühstück gibt es ab 71 Euro pro Person.

Im Naturpark veranstaltet der Schladminger Berg- & Skiführer Herbert Raffalt an vier Wochenenden Genuss-Skitourentage für Einsteiger und mäßig Fortgeschrittene. Packages mit vier Übernachtungen in einem der Naturpark-Betriebe inklusive Frühstück und geführter Touren sind ab 319 Euro pro Person buchbar.

Der Schwerpunkt der Skitouren-Kurse liegt im genussvollen unterwegs sein in den Bergen des steirischen Ennstals. Inhalte dieser Ausbildung sind richtige Beurteilung der Wetter- und Lawinensituation und gefühlvolles Anlegen einer geeigneten Aufstiegsspur. Wichtig ist natürlich auch die Wahl einer schönen und vor allem sicheren Abfahrt. Nach den Touren setzt sich die Gruppe am Abend noch gemütlich zusammen und es folgt rund eine Stunde mit Vorträgen und Unterricht zum Thema richtiges Verhalten im Gelände.

Anmeldung und Information: Tourismusverband Naturpark Sölktäler, Telefon: +43/(0)3685/20903, E-Mail: office@soelktaeler.at, Internet: www.soelktaeler.at