Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Österreichs größter Ski-Test inkl. Leihski-Angebot

Ski suchen - Ski buchen und los!


Für all jene die jetzt schon mit der kommenden Skisaison liebäugeln und sich über die neuesten Skimodelle informieren wollen, haben wir einen passenden Webtipp parat: Auf www.skitest.net finden gewiefte Skifahrer seit der Wintersaison 2000/01 Österreichs umfassendsten Skitest, der alljährlich von der Ski- und Boardtest GmbH. in der Region Obergurgl-Hochgurgl durchgeführt wird. Hier werden die besten neuen Produkte der Skiindustrie, rund 45 Ski der führenden Hersteller, auf Herz und Nieren getestet. Nicht von irgendwem, sondern von 40 staatlich geprüften Skilehrern. Außergewöhnlich dabei ist, dass jeder (!) der Profis jeden (!) einzelnen Ski zwei Tage lang auf Drehfreudigkeit, Spurentreue, Stabilität und Spritzigkeit testet. Bei jedem Wechsel wird der Ski genauso präpariert, wie er vorher war. So sind für jeden Tester die gleichen Bedingungen gegeben. Das Ergebnis zeigt einerseits eine genaue Beschreibung der Eigenheiten der Skier und andererseits eine in Prozent angegebene Eignung für die einzelnen Skifahrertypen.

Weil im Gegensatz zu üblichen Tests Profis und nicht Promis am Werk sind, punktet skitest.net mit der Seriösität der Durchführung und der wissenschaftlichen Auswertung der Ergebnisse. Zur beliebten Adresse von Wintersportlern ist die Webseite aber auch deshalb geworden, weil man dort auch gleich jenen Ski aus dem Skitest herausfiltern kann, der am besten zu einem passt. Die Beantwortung von sechs Fragen führt zur Ermittlung des Fahrtypus und somit zum optimalen Ski.

Mit der Funktion "rentyourski" kann man den durch den ski.finder bestimmten Ski auch gleich in der richtigen Länge per Mausklick im Urlaubsort reservieren. 33 Sportgeschäfte in ganz Österreich bieten als Partner diesen Service an. Die Vorteile für den Skifahrer liegen auf der Hand: Der lästige Transport der recht sperrigen Bretter fällt weg, das Wunschmodell wartet bereits im Urlaubsort. Der Leihski ist jederzeit frisch präpariert und man kann darüber hinaus die allerneuesten Modelle durchprobieren – ohne weitere Kosten. Außerdem hat man auch einen finanziellen Anreiz: Wird der Ski über das Internet vorreserviert, kann man sich über einen Rabatt von zehn Prozent freuen.

Hier kommen Sie direkt zum Skitest bzw. zur Funktion rentyourski.

Eine Übersicht aller österreichischen Skigebiete finden Sie hier.