Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Über 100 Pistenkilometer für jeden Geschmack


25.01.2016

Seit dem Zusammen- schluss der Skigebiete Wildschönau und Alpbachtal rangiert das "Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau" unter den Top Ten der 87 Tiroler Skigebiete. Insgesamt 109 Pistenkilometer und 47 Liftanlagen laden hier zum Skivergnügen ein. Das Skigebiet wurde schon mehrfach ausgezeichnet, u.a. für seine Familienfreundlichkeit und die gute Pistenpräparierung.

Im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau gibt es eine ausgewogene Pistenverteilung. Die Aufteilung in 23 blaue, 29 rote und 11 schwarze Pisten sorgt dafür, dass für jedes Können und jeden Geschmack das passende Angebot dabei ist. Sportliche Amateure und schnelle Pisten-Profis fühlen sich in der Niederau besonders wohl. Hier locken beispielsweise Fun Slopes, eine Riesentorlaufabfahrt und eine Slalomstrecke. Wer andere zu einem Rennen herausfordern möchte, meldet sich Freitagnachmittag zur Geschwindigkeitsmessung an, um sein Können unter Beweis zu stellen. Wer mit der Bahn auf das 1500 Meter hohe Markbachjoch gondelt, findet mit der Gipfel-Hochbergabfahrt seine persönliche Herausforderung: Sie ist drei Kilometer lang und rabenschwarz.

All jene, die gar nicht genug bekommen können, schultern nach dem Abendessen nochmals die Skier und machen sich auf den Weg ins Skigebiet am Roggenboden, wo man bei Flutlicht bis in die späten Abendstunden carven kann.

Weitere Infos unter www.wildschoenau.com