Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Obertauern Ski-Opening 2017

Liftbetrieb bereits ab 22. November; offizielles Saisonopening mit Live-Konzert am 2. Dezember


06.09.2017

Bald ist es wieder soweit: Bereits am 22. November 2017 nehmen die Skilifte in Obertauern den Betrieb auf. Wie jedes Jahr wird das Skiopening groß gefeiert. Der deutsche Pop-Künstler Andreas Bourani wird diesmal den Skifans, die sehnsüchtig auf die ersten Schwünge im flockigen Weiß warten, mit seinem Lied "Auf uns" aus der Seele sprechen: "Ein Hoch auf das, was vor uns liegt, dass es das Beste für uns gibt!" Sein Live-Auftritt beim legendären Skiopening in Obertauern am 2. Dezember wird der Höhepunkt einer ganzen Reihe von Events sein, mit denen der Salzburger Wintersportort den Start in die neue Saison feiert.

Den Auftakt gibt das Electronic Festival "Obertauern Beats" am 25. November 2017. Internationale Star-DJs wie Felix Jaehn, Alle Farben, Gestört aber GeiL, Gabry Ponte und viele mehr werden mit ihren heißen Beats die Zuhörer begeistern. Am Wochenende darauf gehört die Bühne Andreas Bourani, bekannt u.a. als Coach in der Castingshow "The Voice of Germany". Mit den optimistischen Botschaften seiner Lieder singt sich der Chartstürmer aus Augsburg direkt in die Herzen seiner Fans. Deshalb wird das Publikum beim Skiopening-Konzert garantiert die Songs seines Livealbums "Hey" begeistert mitsingen.

Das dritte Wochenende zum Saisonbeginn in Obertauern steht im Zeichen des traditionellen Krampusumzugs und der Ö3-Krampusparty am 9. Dezember 2017. Knapp 500 maskierte Krampusse nehmen am Schaulauf über die Passhöhe teil, Start ist um 20.30 Uhr. Die kunstvollsten, kreativsten Masken werden prämiert und nach der Siegerehrung auf der Ö3 Bühne sorgt die Ö3 Disco für Partystimmung.

Der Vorverkauf für das Electronic Festival "Obertauern Beats" und für das Skiopening mit Andreas Bourani hat bereits begonnen. Die Karten sind im Tourismusverband Obertauern sowie unter www.obertauern-tickets.com erhältlich. Der Eintritt zum Krampuslauf und zur Ö3 Krampusparty ist frei.

Weitere Infos unter www.obertauern.com