Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Das war das Narzissenfest 2011 - Die besten Fotos

Prachtvoller Autokorso und Bootskorso in Bad Aussee und Grundlsee


07.06.2011

Von 2. bis 5. Juni 2011 ging im Ausseerland das mittlerweile 52. Narzissenfest über die Bühne. Dieses größte Blumenfest Österreichs zieht jährlich zehntausende Besucher an. Rund 3.000 freiwillige Helfer sind beim Pflücken und der Herstellung der schönen Narzissenfiguren im Einsatz. Für eine einzelne Figur werden dabei bis zu 80.000 Blüten benötigt. Man kann sich also vorstellen, welch große Leistung die Mitwirkenden hier jedes Jahr vor allem in den letzten Tagen vor dem Fest vollbringen.

Das Ergebnis kann sich aber mehr als sehen lassen. Höhepunkte des Narzissenfestes sind jedes Jahr der Autokorso in Bad Aussee und der anschließende Bootskorso in Grundlsee. Obwohl der Wettergott viele Narzissen in diesem Jahr schon etwas früh verblühen lies, wurden durch den unermüdlichen Einsatz aller Helfer genug Narzissenblüten gefunden, um auch heuer wieder prachtvolle Figuren zu gestalten. Wir waren am Sonntag, beim Autokorso und Bootskorso dabei und haben schöne Fotos für Sie mitgebracht.

Zum Öffnen der Fotogalerie auf eines der beiden großen Bilder oben oder der kleinen Bilder hier unten klicken.