Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Genussradeln am Berg : Mountainbike mit Elektromotor

Saalbach-Hinterglemm bietet ab Sommer 2010 ein neues Angebot für Radfreunde


03.03.2010

Saalbach-Hinterglemm ist mit über 400 km Mountainbike- wegen und mehreren Bike-Parks ein richtiges Paradies für Radsport-Begeisterte. Ab Sommer 2010 wird mit dem E-Biken jetzt auch das Angebot für alle Genussradler komplettiert. Das Bikecenter Bike&Soul stellt erstmals eine ganze Flotte MATRASPORTS E-Bikes der Halleiner Firma Funbike im Verleih zur Verfügung.

E-Bike steht für ein Mountainbike mit Tretunterstützung durch einen kleinen Elektromotor proportional zur Tretkraft. Selbst nicht so konditionsstarke Sportler müssen ab sofort nicht mehr am Hinterrad des Partners hinterher hecheln. Das Mountainbiken mit einem E-Bike gibt ihnen den nötigen Rückenwind und das Gefühl, als ob man Tandem mit einem unsichtbaren Tour-de-France Teilnehmer als zweitem Mann im Sattel fährt. Dem Spruch "Fahr du mal vor, ich hol dich dann schon ein!" beim Start einer Radtour kann man so mit einem wissenden Lächeln begegnen.

M + M = :-)

Aber auch Top-Sportler sind von der Rechnung Muskelkraft + Motorkraft = erweiterter Tourenhorizont begeistert. So kann die Tagestour gleich um einige Höhenmeter erweitert werden. Jochen Mang von der Firma Funbike erklärt: "Unsere MatraSports E-Bikes sind Drehmoment-gesteuerte Mountainbikes. Die beim Treten der Pedale aufgewandte Kraft wird bis zu 200 % von dem MatraSports Antriebssystem powered by BionX verstärkt. Dieser Antrieb sorgt auch für eine Rückgewinnung der Energie beim Bergabfahren."

Weitere Infos unter www.saalbach.com.

Hotel suchen - vorher Gäste-Bewertungen ansehen!