Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Familienfest in der LOISIUM WeinErlebnisWelt in Langenlois

Volles Programm am 24. und 25. Jänner 2015 für die ganze Familie


19.01.2015

Am 24. und 25. Jänner 2015 lädt die LOISIUM WeinErlebnis- Welt in Langenlois zum großen Familienfest. Mit dabei: Fridolin, die kleine, süße Kellermaus, die im beeindruckenden Kellerlabyrinth der WeinErlebnisWelt wohnt und dort die Kinder zu einer spannenden Entdeckungstour begleitet.

Beim Familienfest hat Fridolin viel vor: Er bereitet ein Fridolin Frühstück zu und sein Kellerlabyrinth soll mit dem Sammelpass erkundet werden. Doch damit ist noch lange nicht Schluss: Küchenexperimente und Fitness, eine 40 m² große Eisenbahnerlebniswelt, ein Mitmachkonzert mit Bernhard Fibich (24.01., 14 Uhr), eine Zaubershow mit Maguel (24.01., 16 Uhr), ein Kasperltheater (25.01., 15 Uhr), ein Trommelworkshop (25.01., 16 Uhr) u. v. m. stehen auf dem Festprogramm.

Die Erwachsenen tauchen in der WeinErlebnisWelt in eine einzigartig inszenierte Welt des Weins ein. 18 Stationen säumen den Rundgang und geben Aufschluss darüber, wie die Traube zum Wein wird, wie sich Wetter, Mond und der Boden auf den Wein auswirken, wie ein Winzer vor 100 Jahren gelebt hat und welche Sagen sich rund um das Weinjahr ranken. In der unterirdischen Basilika begeistert die fulminante Lasershow "GENIUSS - eine Reise durch alle Sinne" die Besucher. In der Niederösterreich Vinothek & Sektothek können die feinen Tropfen der Region verkostet und zu Ab-Hof-Preisen mit nach Hause genommen werden.

Das Familienfest findet wetterunabhängig am 24. und 25. Jänner 2015 von 10 bis 19 Uhr statt (Preis p. P.: 5 Euro inklusive buntem Rahmenprogramm).

Weitere Infos unter www.loisium-weinwelt.com