Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Biertisch-Bob-WM zur Saisoneröffnung in Kühtai

Mit dem Biertisch durch den Stangenkurs


09.12.2010

Von 10.-12. Dezember wird der höchstgelegene Wintersportort Österreichs bereits zum 4. Mal zum Austragungsort der schon legendären Biertisch-Bob- Weltmeisterschaft im Rahmen des Skiopenings von Radio Ton. Die Piste in Kühtai wird dabei mit umgedrehten Biertischen bezwungen, an welche Kufen angeschweißt sind. Am Start sind wieder jede Menge Promis aus Funk und Fernsehen, unter anderem Patrick Feil von Deutschland sucht den Superstar, Olympiasieger im Fechten Thorsten Weidner, die aus Serien wie Marienhof oder Rosenheim Cops bekannte Schauspielerin Martina Maurer sowie Christina "Mausi" Lugner. Rund 1.000 begeisterte Zuschauer werden erwartet.

Beim Radio Ton Versorgungspoint kann man sich die Hände mit einer heißen Tasse Glühwein wärmen, aber auch ein kühles Bier oder einen prickelnden Prosecco genießen. Richtig heiß wird es bei den Radio Ton Après-Ski-Partys direkt an der Piste und abends im Dorfstadl sowie in der Alpenrose. Die Kaiserbahnpiste im Kühtai wurde um 3 km verlängert, was noch größeren Skispaß ermöglicht.

Heuer erwartet die Besucher neben der Biertisch-Bob-WM noch ein weiteres Highlight. TV-Koch Ralf Jakumeit Suitner plant einen Guinness Weltrekordversuch und wird mit dem größten und teuersten Grill der Welt ca. 1.000 Würstchen und Steaks braten - und das in 2.020 m Seehöhe.

Mehr Infos finden Sie unter www.schneegarantie.at.