Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Anna Thermalbad Szeged

Heil-, Thermal- und Erlebnisbad


Anna Thermalbad

Tisza Lajos krt. 24
H-6720 Szeged

Tel.: +36 62 487 711
info@szegedfurdok.hu




Die dynamische Univeristätsstadt Szeged genießt den Ruf, Ungarns "Hauptstadt" des Paprikas und der Salami zu sein. Aber auch die reichlich mit Fängen aus der Theiß zubereitete Fischsuppe ist weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt. Die Prachtbauten Szegeds - neben dem Dom als Wahrzeichen auch das Rathaus, das Nationaltheater sowie die imposante Synagoge und das im Jugendstil erbaute Palais Reök - gehen auf das ausgehende 19. und das beginnende 20. Jhdt. zurück. Und auch hier befindet sich eine Heilquelle von höchster Qualität.

Das Anna Thermalbad wurde 1896 von einem namhaften ungarischen Architekten erbaut, der vorher auf langen Reisen die Architektur osmanischer Bäder studiert hatte. Das Bad wurde im Stil der Renaissance gestaltet und mit eindrucksvollen Dampfbädern gebaut. Das mit 52 °C aus der Erde sprudelnde heilkräftige Wasser zischt aus einer Tiefe von 944 Meter in die Becken und enthält neben Alkali-Hydrogenkarbonaten auch einen therapeutisch wertvollen Eisenanteil. 2004 wurde das Anna Spa von Grund auf im Charme der Jahrhundertwende restauriert und mit den modernsten medizinischen Einrichtungen ausgestattet.

Weitere Infos unter www.szegedifurdok.hu.

Weitere Thermen in Ungarn ...