Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Aqua-Insel Esztergom

Die Wellness-Erlebnisinsel


Bildquelle: www.aquasziget.hu
Aqua-Insel Esztergom

Táncsics Mihály u. 5
H-2500 Esztergom

Tel.: +36 33 511 100
info@aquasziget.hu




Als erster Königsitz in Ungarn wurde Esztergom vom Fürsten Geza in eine herrschaftliche Residenz umgebaut. Prominentester Gast auf der Burg war der deutsche Kaiser Friedrich Barbarossa, der Bela III. im 12. Jhdt. hier seine Reverenz erwies. Sehenswert ist die Wasserstadt unterhalb des Burgpalastes mit dem Erzbischöflichen Palais. Vom Szent-Tamás-Berg genießt man schöne Ausblicke auf die Donau.

Mitten im Fluss, auf der Donauinsel Primás, befindet sich das Aquasziget. Das Erlebnisbad in idyllischer Lage zählt zu den modernsten des Landes und erfreut sich bei gesundheits-bewussten Gästen großer Beliebtheit. Auch Familien mit kleinen Kindern genießen hier Erholung und Entspannung pur.

Die Wellnessoase mitten in der Donau wurde von Ungarns Stararchitekt József Finta geplant. Sie bietet vielfältigen Wasserspaß innerhalb eines herrlichen Ambientes mit Blick auf den Fluss, die Basilika und den Burgberg. Besonderheiten: Erlebniswelt mit speziellen Angeboten für Familien mit Kleinkindern, luxuriöse Saunalandschaft mit original türkischem Hamam einschl. zeremonieller Handlungen sowie weitläufige Ruheräume. Gesundheitsangebote von Aroma- bis Phyto- und Physiotherapie mit Rheumatologie.

Weitere Infos unter www.aquasziget.hu.

Weitere Thermen in Ungarn ...