Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Therme Topolsica

Wellness unter den Gipfeln der Karawanken


Bildquelle: www.terme-giz.si
Therme Topolsica

Topolsica 77
SI-3326 Topolsica

Tel.: +386 3 896 31 00
info@t-topolsica.si




Die Thermalquellen mitten im malerischen Mittelgebirge liebäugeln mit den hohen Berggipfeln der Karawanken, des längsten Gebirgskamms in Europa. Das Mittelgebirgsklima und die ruhige Lage bilden ein ideales Umfeld für Erholung, Stressabbau und Heilung der Atemwege.

Im Schutz der ursprünglichen Natur hat sich hier ein modernes Kur-, Sport- und Gastronomiezentrum entwickelt mit hochwertigen Wellnessangeboten und medizinischen Leistungen, guten Hotels und einer gehobenen Küche. Nur 10 km von der Stadt Velenje entfernt, ist die Therme auch ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungstouren.

Die Topolsica-Quellen waren schon im 16. Jhdt. bekannt, für die Öffentlichkeit zugänglich wurden sie erstmals 1838. Im letzten Jahrzehnt erlebte die Therme dank neuer Einrichtungen wie dem Wasserpark Zora ihren größten Aufschwung.

Weitere Infos unter www.terme-topolsica.si.

Weitere Thermen in Slowenien ...