Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Therme Strunjan

Thalasso-Zentrum am Mittelmeer


Bildquelle: www.terme-giz.si
Therme Strunjan

Strunjan 148
SI-6323 Strunjan

Tel.: +386 5 676 41 00
booking.strunjan@
terme-krka.si





Das "Talaso Strunjan" besticht durch seine einzigartige Lage nah am Meer, inmitten eines Landschaftsparks, der für eine üppige mediterrane Flora und die über 1000 Jahre alten Salinen bekannt ist. Die Salinen sind Lebensraum unzähliger Vogelarten, wo noch heute das Salz auf traditionelle Weise geerntet wird. Wanderwege führen vom Kurbad durch den Kurpark zu den schönsten Küstenpunkten.

Das "Talaso Strunjan" ist ein Thalasso-therapeutisches Zentrum im wahrsten Sinne des Wortes, das sich nicht nur durch seine unmittelbare Küstenlage auszeichnet sondern auch durch das Heilklima, die beheizten Meerwasserpools sowie die Anwendung von Meerschlamm und Sole zur Kräftigung von Gesundheit und Schönheit.

Auf dem Gipfel der Mondbucht, wo im Jahr 1512 vor den Augen von zwei Strunjaner Weingartenwächtern die engelhafte Gestalt der Jungfrau Maria erschienen sein soll, steht die heute bedeutendste Wallfahrtskirche von ganz Istrien. Das Kreuz, das oberhalb der Mondbucht unweit der Kirche steht, bezeichnet den Schnittpunkt der "Drachenstraßen" und ist somit eines der wichtigsten bioenergetischen Zentren der Erde. Wanderer, die hierher kommen, erzählen, dass man hier neue Lebenskräfte tanken kann.

Weitere Infos unter www.terme-krka.si.

Weitere Thermen in Slowenien ...