Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Therme Lendava

Therme und Weinberge


Bildquelle: www.terme-giz.si
Therme Lendava

Tomsiceva 2a
SI-9220 Lendava

Tel.: +386 2 577 41 00
info@terme-lendava.si




Die Therme Lendava befindet sich im Dreiländereck Slowenien, Ungarn und Kroatien. Sie überrascht nicht nur mit ihrer wohltuenden Wirkung sondern auch mit kulturellen und volkstümlichen Besonderheiten. In den Flussauen der Mur nisten Störche und die geschützte Flora und Fauna ist eine Wohltat für die Augen. In den Weinbergen von Lendava sind über 4.000 Weingärten angelegt.

Die größte natürliche Besonderheit ist das einzigartige Paraffinthermalwasser in grünen Farbtönen. Es wurde 1965 entdeckt und seine wundersame Wirkung auf Schönheit und Jugend war der Grund für die Errichtung eines Kurbades. Das grüne Wasser mit hohem Paraffingehalt bildet die Grundlage für die Balneotherapie.

Alles, was in der Therme angeboten wird, hat der Gast unter einem Dach gleich bei der Hand. Das moderne Thermalbad mit Saunen und umfassendem Wellnessangebot wird ergänzt durch besondere kulinarische Köstlichkeiten und unzählige Sportmöglichkeiten. Die kleine Thermalanlage ist ein idealer Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Streifzüge in die Umgebung.

Weitere Infos unter www.terme-lendava.si.

Weitere Thermen in Slowenien ...