Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Therme Dobrna

Ältestes Thermalbad in Slowenien


Bildquelle: www.terme-giz.si
Therme Dobrna

Dobrna 50
SI-3204 Dobrna

Tel.: +386 3 780 81 10
info@terme-dobrna.si




Die Therme Dobrna ist das älteste slowenische Heilbad. Die Heilkraft der Quellen war schon in der römischen Zeit bekannt, die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1403. Das Kurhaus stammt aus 1624. Eine Besonderheit sind die Marmorbäder, die bis in die heutige Zeit erhalten geblieben sind. In den Geschichten aus der prunkvollen Vergangenheit, die die Bäder erzählen könnten, kommen so berühmte Persönlichkeiten wie Kaiserin Maria Theresia, Graf Hoyosh, Napoleons Bruder und viele andere vor.

Heilbares Thermalwasser, ein freundliches Klima für eine bioklimatische Behandlung und natürliche Peloide sind Faktoren, die bei verschiedenen Beschwerden helfen. Die Therme Dobrna ist schon seit Jahrhunderten besonders dafür bekannt, dass hier Frauenleiden erfolgreich behandelt werden. Ein Sonderprogramm hilft, die Fruchtbarkeit zu steigern.

Der Park, der das Kurhaus umgibt, steht im Einklang mit den altertümlichen Prinzipien des chinesischen Feng Shui, das lehrt, dass eine entsprechende Ausrichtung des Raumes die zerstörte energetische Balance im Körper wieder herzustellen hilft. Feng Shui-Experten behaupten, dass der Kurpark in der Therme Dobrna einer der idealsten natürlichen Punkte auf der Welt sei! Die Therme weise eine ideale Ausrichtung (Kaiserthron) und eine ausgezeichnete Kombination aller 5 Elemente (Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser) auf.

Weitere Infos unter www.terme-dobrna.si.

Weitere Thermen in Slowenien ...