Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Hoteltipp: 4 Sterne Hotel Klausnerhof am Fuße des Hintertuxer Gletschers

Jeden Tag bewusst genießen


03.08.2017

Es ist viel zu lesen und zu hören von Entschleunigung und Achtsamkeit - davon, dass sich der Mensch bewusst auf das Hier und Jetzt konzentrieren soll, um nicht im Sog von Leistungsdruck, Unterhaltung, Stress und Hektik zu versinken. Doch warum ist es manchmal so schwer, genau diese Ruhe zu finden? Weil es eines klaren "Cut" bedarf, um wieder auf die eigene innere Stimme hören zu können. Ein Ortswechsel kann dabei Wunder wirken.

In Hintertux, am Ende des Zillertals, führt Familie Klausner ein Hotel, in dem es genau darum geht, jeden Tag bewusst zu genießen. Die idyllische Gegend ist wie gemacht, um die Sinne zu schärfen - für den Duft der Alpenblumen, für frische Luft, für die Freiheit in den Bergen, für echte, gesunde Lebensmittel und nicht zuletzt für seine persönlichen Bedürfnisse. Frieda ist die Chefin im 4 Sterne Hotel Klausnerhof und die "gute Seele" des Hauses. Sie lebt selbst, was sie ihren Gästen vermitteln möchte. In jeder freien Minute ist sie in der Natur unterwegs oder auf ihrer Bichlalm, um Kraft zu schöpfen. "Bei uns geht es um Lebensqualität", sagt Frieda Klausner.

Umgeben ist der Klausnerhof vom Naturpark Zillertaler Alpen. Zwischen 1.000 und 3.509 Höhenmetern erstreckt sich hier ein sagenhaftes Wander-, Kletter- und Bergsteigergebiet mit 70 bewirtschafteten Almen. Fünf Mal in der Woche ist der Wanderführer des Hotels mit Bergbegeisterten in der Natur unterwegs. Da ist es keine Seltenheit, dass ein Adler in luftiger Höhe die Wanderer begleitet oder sich ein Murmeltier blicken lässt. Der Klausnerhof ist aber auch der ideale Startpunkt für Ausflüge mit dem Bike. Von der Einsteiger- oder Familientour bis zur anspruchsvollen Mountainbikestrecke finden findet man hier alles, was das Herz begehrt.

Die gemütlichen Zimmer und Suiten im Hotel Klausnerhof geben den Blick auf das mächtige Gebirgsmassiv der Tuxer Alpen frei. Im Dachgeschoss "thront" das Panorama-SPA mit einer exklusiven Aussicht auf den Hintertuxer Gletscher. Auf der Dachterrasse ist Sonnen und Entspannen angesagt. Die ausgezeichnete Hotelküche verwöhnt vorwiegend mit Produkten aus der eigenen Landwirtschaft und mit regionalen Köstlichkeiten. Martins Weinkeller ist ein "Geheimtipp" für Liebhaber feiner Tropfen. Ein Tipp von Frieda Klausner: "Wer mag, der wandert in der Früh gemütlich hinauf auf unsere Bichlalm, wünscht den Klausnerhof-Kühen einen guten Morgen und wird dort mit einem köstlichen Frühstück verwöhnt. So fällt entschleunigen ganz leicht."

Bis 2.9.2017 gibt's noch die Bergwanderwochen:
7 Nächte inkl. Klausnerhofs Verwöhnpension und Inklusivleistungen, gesellige und gemütliche Wanderungen, kostenloser Verleih von Walking- und Wanderausrüstung, eine unterhaltsame Wanderung mit Frieda, zünftiger Abend mit Spezialitäten vom Grill auf der Panoramaterrasse und Livemusik mit Zillertaler Musikanten, herzhaftes Almfrühstück auf der Bichlalm (einmal pro Woche), Wellnessgutschein im Wert von 25 Euro - Preis pro Person ab 728 Euro

Weitere Infos finden Sie unter www.klausnerhof.at.