Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Hoteltipp : Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf

Frühstücken im Bett, Wellness und Spa, idyllische Wanderungen und die Therme im Hotel bringen viel Zeit für sich oder zu zweit.


27.10.2011

Auf seinen Körper zu achten, sich selbst etwas zu gönnen und den Moment genießen, das hat im Thermenhotel Stoiser lange Tradition. Das vielfach ausgezeichnete 4-Sterne-Hotel hat als einziges Haus an der Therme Loipersdorf einen hauseigenen Bade- und Saunabereich sowie ein exklusives Gesundheitszentrum. Auf über 2000 m² trifft in diesem Refugium Fernost auf Steiermark.

Zwischen hawaiianischer Lomi Lomi Nui Massage und steirischer Kräutermix-Anwendung gönnt man sich eine Auszeit im einzigartigen HimalayaSalz- Tepidarium. Wer sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen möchte, findet eine sensationelle Auswahl an verschiedensten Anwendungen. Empfehlenswert ist allerdings auch ein Schritt nach draußen, denn die Region bietet eine Vielzahl an Aktivmöglichkeiten zu jeder Jahreszeit.

Herbst-Tipp: Eine Wanderung oder Radtour auf der Thermenland-Weinstraße. Entlang dieser Route laden zahlreiche Vinotheken und Weingüter zur Verkostung der steirischen Weine und des berühmten Kernöls ein. Vor einer gemütlichen Einkehr empfiehlt sich noch ein Besuch der 850 Jahre alten Riegersburg mit herrlichem Ausblick. Vor dieser Kulisse soll auch schon so mancher Verlobungsring ausgepackt worden sein.

Romantische Auszeit

Nur schnell Katzenwäsche, in den Bikini geschlüpft, Bademantel an und ein paar Schritte in die Therme. Das Morgenschwimmen hat seinen ganz besonderen Reiz. Während man gemütlich und in aller Ruhe die Bahnen zieht, regt sich dann auch ein kleines Hungergefühl. Retour ins Zimmer, den Liebsten wecken und ein romantisches Frühstück in den Federn genießen. Anschließend ist schon eine wohltuende Partnermassage reserviert. "Das klingt ja direkt kitschig", lachte meine Freundin als ich ihr von den romantischen Pärchentagen im Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf erzählte.

Doch ganz egal wie man den Tag verbringt, abends meldet sich der Hunger. Kulinarisch spielt das Hotel einen weiteren Trumpf aus, denn die Küche präsentiert sich als Gourmet-Treffpunkt.

Das Küchen-Team weiß um die Kunst aus steirischen Spezialitäten wie Kürbis und Apfel raffinierte Köstlichkeiten zu zaubern. Wer mag, kann danach nochmals in den Bademantel schlüpfen und einen nächtlichen Saunaaufguss in der Therme genießen.

Über den beheizten Panoramagang kann man bequem im Bademantel direkt zur Therme Loipersdorf gelangen.

Package-Angebot "Romantische Auszeit"

Die romantischen Pärchentage sind bereits ab 286 Euro pro Person im DZ buchbar. Inkludiert sind 2 Nächte mit Halbpension, 2 Morgentarifkarten für die Therme, 1 x Frühstück in den Federn, Am Zimmer: 1 Flasche Champagner, Früchtespießchen und Zotter Schokolade, 1 Pärchenmassage, 1 HimalayaSalzTepidarium sowie alle Stoiser All-Inclusive Leistungen.

Weitere Infos finden Sie unter www.stoiser.com.