Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Hoteltipp: Alpenhotel Dachstein in Bad Goisern

Urlaubsidylle im schönen Salzkammergut


08.07.2016

Dort, wo schon Kaiser und Könige ihren Urlaub verbrachten, wo eine ganze Region zum Weltkultur- und naturerbe erklärt wurde, wo der Dachstein eine atemberaubende Naturkulisse schafft - in Bad Goisern am Hallstätter See thront auf einer Anhöhe das Alpenhotel Dachstein.

Idyllischer und ruhiger kann Urlaub kaum sein. In den Sommer- und Herbstmonaten starten Wanderer und Radler direkt vom Hotel in die schöne Natur. Im Winter fährt vor der Hoteltür der Shuttle ins nahe, familienfreundliche Skigebiet Dachstein West ab. Bekannte Ausflugsziele wie Hallstatt und der Hallstätter See, Bad Aussee und das Ausseer Land, Filzmoos, der Wolfgangsee und viele andere sind vom Hotel leicht erreichbar.

Das Alpenhotel Dachstein gehört zur Gruppe der Familie Berger, die im Berchtesgadener Land u.a. das beliebte Hotel Rupertihof betreiben. Dass die Bergers großen Wert auf gute Küche legen, beweisen sie und ihr Küchenteam auch im Alpenhotel Dachstein. Von heimischen Schmanklern bis zu internationalen Köstlichkeiten reicht die Palette, bei der vor allem heimische Produkte auf den Teller kommen. Einmal wöchentlich können sich die Gäste am großen Schmankerlbuffet durch regionale Spezialitäten kosten. Richtig zünftig wird es, wenn abends (zweimal wöchentlich) zum Musik- und Unterhaltungsabend geladen wird.

Nach dem Wandern und Radeln - oder einfach nur zum Entspannen - stehen ein Hallenbad, Wellnessbereich, Sauna, Dampfbad und Ruhezonen bereit. Die großen Zimmer mit mindestens 35 m² wurden kürzlich neu renoviert. Sowohl vom Panorama-Restaurant als auch vom Hallenbad und vielen Zimmern genießt man den freien Blick auf das Dachstein-Gebirge.

Ab einem Aufenthalt von drei Nächten (bis 31.10.2016) erhalten Gäste die Salzkammergut-Erlebniscard gratis. Damit genießen sie bis zu 30 Prozent Ermäßigung für die beliebtesten Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote im Salzkammergut.

Weitere Infos unter www.ruperti-hotels.de