Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Ostarrichi Kulturhof

Ausflugsziele in Niederösterreich



In der Ostarrichi-Dokumentation im Ostarrichi-Kulturhof wird der Besucher mit dem Inhalt der Ostarrichi-Urkunde und der Entstehung des Namens "Ostarrichi - Österreich" vertraut gemacht. Es wird die historische Tatsache dokumentiert, dass in einer Urkunde vom Kaiser Otto III. von 996, in der dem Bistum Freising ein "neuer Hof" und 30 Königshufen um den Ort Neuhofen (niuvanhova) geschenkt wurden, erstmals der Name "Ostarrichi" erwähnt wird.

Der Ostarrichi-Kulturhof hat in den vergangenen Jahrzehnten durch zahlreiche Ausstellungen und Anlässe internationale Bedeutung erlangt. Das Projekt "Ostarrichi-Dokumentation NEU - Meilensteine Österreichs" im Ostarrichi-Kulturhof lässt die Möglichkeit offen, zusätzlich Sonderausstellungen zu zeigen.

Nähere Infos auf der Webseite ...



Weitere Ausflugstipps in Niederösterreich

» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
» 
»