Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Hund oder Ehemann - Wen setze ich eher vor die Tür ?

Umfrage zum Welttierschutztag

02.10.2007

Männer aufgepasst: Viele Frauen ziehen den zotteligen Vierbeiner ihren Ehemännern vor. Das geht aus einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Online-Frauenportals WomenWeb.de hervor. Befragt wurden 3.642 Hundehalterinnen und Nicht-Hundehalterinnen in Deutschland per Online-Voting.

Trotz augenzwinkernder Fragestellung gingen viele Teilnehmende ernsthaft auf die Frage ein. Größere Treue war mit großer Mehrheit das Argument, mit dem die Frauen ihr Votum für den Hund begründeten. Die Umfrage wurde von WomenWeb anlässlich des Welttierschutztags am 4. Oktober durchgeführt.

83 Prozent aller befragten Frauen würden eher ihren Mann als ihren Hund vor die Tür setzen. Eine schockierende Bilanz? Das deutsche Männermagazin GQ kommentierte das Umfrageergebnis eher sachlich: "Wahrscheinlich denken sich Frauen, dass der Hund doch mehr Aufmerksamkeit als der Mann benötigt, um zu überleben. Der Mann wird sich auf freier Wildbahn schon irgendwie zu helfen wissen."

Steffen Seckler, Pressesprecher des Deutschen Tierschutzbundes, gab sich einfühlsam: "Das ist keine schlechte Entscheidung: Ein Hund ist auf jeden Fall der treuste Begleiter schlechthin - nicht nur für die Dame. Den gibt man oder Frau nicht mehr her. Und auch wenn die Männer doch noch eine zweite Chance bekommen sollten: in den Tierheimen, die dem Tierschutzbund angehören, warten sehr viele Partner fürs Leben, die definitiv eine zweite Chance verdient haben."

Antworten auf die Frage, warum der Vierbeiner im Rennen um die Sympathie vorne liegt:


"Ich würde mich für meinen Hund entscheiden, weil


... es Männer genug gibt."

... mein Hund mir im Sturme treu ist, mein Mann nicht mal im Lüftchen?"

... der Hund vorher schon da war.“

... ich bei meinem Hund sicher sein kann, dass er mich nicht betrügt und mich liebt bis an sein Lebensende. Kann ich das bei einem Mann?"

... Hunde treuer sind!"

... der mich nerven kann und dann ist der Hund immer noch für mich da."

... der Hund treuer ist und ich ihn schon länger habe."

... Will ich mir nur das Sofa versauen lassen - oder gleich das ganze Leben."

... er (der Mann) immer das letzte Wort hat."

... der Hund weniger Ärger macht."

... es wahrscheinlicher ist, dass ein Mensch (bzw. Mann..) einen so schwerwiegenden Fehler begeht, dass ich ihn rausschmeißen muss."


"Ich würde den Hund vor die Tür setzen, weil


… ich meinen Mann mehr als alles Andere liebe!"

… mein Hund meine Miete nicht zahlt."

… der Hund die Katzen beißt."

… mein Mann mein Leben ist."

… der Hund nicht so lange wie mein Mann lebt (hoffe ich) und daher kann mich mein Mann doch viel länger glücklich machen."

… es gibt Dinge, die kann ein Hund nicht, beim besten Willen nicht."

Quelle: openpr

 

Top Themen

Top Links