Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Delfin mit guter Note in Mathematik

Wenn 2 kleiner 3, dann 1 kleiner 2

Gute Noten in Mathematik bescheinigt Annette Kilian ihrem Schüler Noah: Er kann unterschiedlich große Mengen unterscheiden und nach ihrer Größe sortieren. Noah kann aus zwei verschiedenen Zahlen, die ihm auf großen schwarzen Tafeln dargeboten wurden, immer die kleinere wählen. Außerdem gelingt es ihm auch, die Zahlen in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Was für uns Menschen als leichte Übung gilt, ist für Noah aber durchaus beachtlich: Noah ist nämlich ein Delfin und "wohnt" im Tiergarten von Nürnberg. Im folgenden Artikel beim Vet-Magazin erzählt Annette Kilian interessante Details aus ihrer Arbeit mit dem Delfin, ua. über dessen numerisches Wissen oder warum Delfine "anders ticken" als wir Menschen.

Hier geht es weiter zum Artikel beim Vet-Magazin ...


Die Webseite www.vet-magazin.com ist eine Informations- und Serviceplattform für alle, die sich beruflich oder privat mit dem Bereich Veterinärmedizin beschäftigen oder sich dafür interessieren. Neben tagesaktuellen Meldungen aus Forschung, Industrie und Medizin findet man hier auch eigene Themenschwerpunkte wie z.B. die Diätetik (Ernährung), die komplementäre Veterinärmedizin oder die Verhaltensmedizin.

Im Service-Bereich des VET-MAGAZINS warten neben einer umfassenden Veranstaltungsdatenbank auch zahlreiche nützliche Links und ein redaktionell betreuter und kommentierter Fachbuchkatalog. Wer laufend aktuell informiert werden will, kann sich in den kostenlosen VET-MAGAZIN-Newsletter eintragen, der wöchentlich erscheint.



 

Top Themen

Top Links