Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Kopfschmerzen und Migräne

Informationen, Hilfe, Behandlungs- und Therapieformen

Die Deutsche Schmerzhilfe hat mit dem Kopfschmerzforum eine Plattform für alle Kopfschmerz- und Migränekranken ins Internet gestellt. Die Seite bietet aber auch nützliche Informationen für alle Interessierten, die nicht von dieser Geißel betroffen sind, aber mehr über diese Erkrankungen wissen möchten, um Familienangehörige und Freunde besser zu verstehen.

Kopfschmerzerkrankungen und Migräne sind in all ihren Ausformungen so vielfältig wie die möglichen Behandlungs- und Therapieformen. Leider ist es aber so, dass Therapien und Maßnahmen, die für die eine Kopfschmerzform gut und hilfreich sind, bei einer anderen Kopfschmerzart genau das Gegenteil bewirken. Dadurch können durch Halbwissen bei der Kopfschmerztherapie unter Umständen die Beschwerden noch verschlimmert werden.

Das Ziel des Kopfschmerzforums ist es daher, den Kopfschmerzkranken ein Grundwissen über ihre Erkrankung, die richtige Therapie und die Möglichkeiten zur Selbsthilfe und Vorbeugung zu vermitteln. Auch der Austausch zwischen den Besuchern des Kopfschmerzforums soll ermöglicht werden.

Hier kommen Sie zum Kopfschmerzforum.


 

Top Themen

Top Links