Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Biodiversität in der Kosmetikbranche

Infos und Tipps von unserem Partner BEAUTY.at


22.03.2010


Biodiversität oder Artenvielfalt ist ein heiß diskutiertes Thema. Was bedeutet der Begriff allerdings für den Konsumenten und womit muss die Kosmetikbranche in Zukunft rechnen?

Von den Vereinten Nationen wurde das Jahr 2010 zum Internationalen Jahr der Biodiversität erklärt. Rund um den Globus setzen sich Menschen dafür ein, den Reichtum der Natur zu erhalten und den Verlust der Artenvielfalt zu stoppen. Die Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung (UNCTAD) möchte anhand der Branchen Mode und Kosmetik exemplarisch zeigen, dass der Artenschutz auch eine große wirtschaftliche Bedeutung hat. Diese Strategie bietet der Kosmetikindustrie die Gelegenheit, dem Verbraucher die Problematik deutlicher zu machen, sodass er den Unterschied zwischen den Themen Natur/Bio und Artenvielfalt versteht und begreift, dass Biodiversität für beide Bereiche von Bedeutung ist. Weiter ...


Die neuesten Beauty-Tipps

 

 

Top Themen

Top Links