Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

SOMNIA 1 - CD gegen Schlafstörungen

Natürliches Schlaftraining mittels Delta-Wellen

Im Westdeutschen Rundfunk (WDR) wurde vor kurzer Zeit in der Sendung "Aktuelle Stunde" über Schlafstörungen und die mögliche Wirkung der CD " SOMNIA 1 - Das natürliche Schlaftraining " berichtet. Laut einer Studie des Max Planck Instituts leiden rund 42 Prozent der Menschen an Ein- oder Durchschlafstörungen.

In der wichtigsten Phase des Schlafes erzeugt das menschliche Gehirn sogenannte Delta-Wellen, d.h. Frequenzen im Bereich von 1-4 Hz. Dieser Delta-Zustand wird nur während des Tiefschlafs oder bei tiefster Entspannung erreicht. Er ist für den menschlichen Körper von größter Bedeutung, da er insbesondere der Erholung und der Regeneration des Immunsystems dient. Genau hier setzt die CD SOMNIA 1 an, indem sie diese Frequenzen digital mittels einer speziellen Aufnahmetechnik erzeugt und damit helfen kann, Schlafstörungen auf natürliche Art zu bekämpfen.

Ebenso wie eine Gitarrenseite ohne Berühren zum Mitschwingen gebracht werden kann, wenn man den richtigen Ton erzeugt, stimulieren Delta-Wellen das Gehirn zum "Mitschwingen" und damit zur Verlängerung und Intensivierung der Tiefschlafphase. Die Wellen werden über das Ohr bzw. die Hirnschale und die nachgeordneten Mastoid-Zellen aufgenommen und führen zu einem Schlaftraining ohne Nebenwirkungen und vor allem ohne Abhängigkeiten.

Schlafforscher der Universität Köln haben die CD in einer wissenschaftlichen Untersuchung getestet. Per Anzeige waren Probanden gefunden worden, die zum Teil schon seit mehr als einem Jahr oder länger unter massiven Schlafstörungen litten und die in einer siebenwöchigen Studie die Wirkung der CD testen sollten. Das Ergebnis: Schon in dieser kurzen Zeit ließ sich auf die Gesamtstichprobe bezogen eine Verlängerung der Schlafzeit um eine halbe Stunde beobachten. Außerdem bekräftigten 75 Prozent der Teilnehmer, dass sie die CD SOMNIA 1 auf jeden Fall auch weiterhin einsetzen wollten. Bei Einsatz der CD über einen längeren Zeitraum ist lt. Hersteller ein wesentlich besseres Ergebnis zu erwarten - eine Verlängerung der Schlafdauer um mehrere Stunden ist möglich.

SOMNIA 1 - Das natürliche Schlaftraining

Die CD ist im Fachhandel zum Preis von ca. EUR 30,- (inkl. MwSt.) erhältlich und kann auch im Internet über Amazon bestellt werden.



Nützliche Tipps zum Einschlafen finden Sie im folgenden Artikel ...


Persönlicher Bereich: