Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Mentaltraining mit Felix Gottwald in der Therme Loipersdorf

Glück, Gesundheit und Erfolg auf einen inneren Nenner bringen


29.09.2011

Der frisch gebackene Doppel-Weltmeister Felix Gottwald führt seit März diesen Jahres in der Therme Loipersdorf sogenannte Impulstage durch. Im Rahmen von Workshops kann man Österreichs erfolgreichsten Olympiasportler live erleben, von seinen Erfahrungen und Erkenntnissen profitieren und lernen, sich auf einer gemeinsamen Reise selbst neu zu begegnen.

Mit Felix Gottwald ist es der Therme Loipersdorf gelungen Österreichs erfolgreichsten und einen der mental stärksten Olympia Sportler aller Zeiten für eine Kooperation zu gewinnen. 25 Tage nachdem er sich im Training die Schulter gebrochen hatte, lief Gottwald in Schonach - als ältester Sieger der Geschichte - über die Ziellinie. 21 Tage Schonung hatten die Ärzte gemeint, Felix Gottwalds Realität war am Tag 5 nach der Fraktur langlaufen zu gehen und am 25. Tag als Erster über die Ziellinie zu laufen. Zum 23. Mal in seiner Karriere. Das Phänomen Gottwald wirft Fragen auf: Wie ist das möglich? Und: Wirklich keine Schmerzen? Nein, keine Schmerzen: "Man muss sich dann um sich selbst kümmern, wenn es wichtig ist. Und pessimistische Prognosen nimmt man am besten auf die leichte Schulter", sagt er nur. Wer ihn kennt, weiß: "Naja, aber…"-Sätze führen zu nichts.

Felix Gottwald gilt als der Philosoph unter den Wintersportlern und seine Worte regen zum Nachdenken an. Und mit einher geht die große Frage - wie kommt dieser Sportler zu seiner mentalen Stärke und zu dieser außergewöhnlichen Einstellung auch in eigentlich negativen Ereignissen Positives für sich finden zu können? Dieses Wissen und vor allem die Kunst zu sich selbst zu finden, will Gottwald an die Seminarteilnehmer in der Therme Loipersdorf weitergeben. Wer sich jedoch ein "normales Seminar" erwartet, der wird bei den Felix Gottwald Im_puls Tagen nicht fündig werden, denn auch hier geht der Kombinierer außergewöhnliche Wege. Dazu Gottwald: "Ich bin froh, dass ich all den Menschen, die Vorträge oder Seminare mit mir besuchen wollten, jetzt noch mehr anzubieten habe". Als Mentor und Impulsgeber, denn: "Ich belehre niemanden: Jeder ist selbst sein bester Erfolgscoach. Wie man das werden kann, das habe ich im Sport durch meine Mentoren und Impulsgeber lernen dürfen und diese Erfahrungen gebe ich gerne weiter.""Meine Botschaft ist ganz einfach: Kümmere dich selbst gut um dich und deine Bedürfnisse, dann kannst du für andere da sein - jeder Tag meiner Karriere hat mir das bestätigt."

Und weil das in unserer Gesellschaft viel leichter gesagt als gelebt ist, will Gottwald "Menschen inspirieren, die Glück, Gesundheit und Erfolg auf einen inneren Nenner bringen wollen". Loslassen - Erleben - Stärken: "Jede menschliche Weiterentwicklung lässt sich in diesem Prinzip abbilden, ein geniales Motto und die Therme Loipersdorf ist ein genialer Platz um zu erfahren, wie man besser mit sich selbst im Puls bleiben und Impulsgeber für sich selbst sein kann. Ich freu mich auf die Begegnung und den Austausch."

Nähere Infos zum Workshop-Angebot und den Terminen finden Sie unter www.therme.at/service/felix-gottwald/

 
Persönlicher Bereich: