Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Einfluss der Körpergröße auf Beziehungen u. Karriere

Wie die Körpergröße unser Leben bestimmt

16.06.2009


Selbst wenn wir ganz jung sind, beeinflusst unsere Körpergröße schon unser Leben und wie Menschen auf uns reagieren. Ist man als Kind für sein Alter sehr groß, stellen Erwachsene schnell auch höhere Ansprüche an einen und ist man als Kind eher zu klein geraten, wird man von den anderen Kids schnell als Baby behandelt, schreibt das Magazin "BABY und Familie". Chefredakteurin Stefanie Becker erklärt, dass die Körpergröße auch Auswirkungen auf unser Erwachsenenleben hat: "Forscher fanden zum Beispiel heraus, dass kleine Männer schneller eifersüchtig sind als größere, das liegt daran, dass Frauen vorwiegend große Partner bevorzugen."

Die Körpergröße hat auch Auswirkung auf die Karriere. Lt. Statistik verdienen Erwachsene pro zusätzlichem Zentimeter rund 200 Euro mehr im Jahr. Haben Sie dafür eine Erklärung? Becker: "Größere Menschen sind meist selbstbewusster. Allerdings muss man auch sagen, dass man in Führungspositionen häufiger kleine als große Menschen trifft und zwar deshalb, weil Kleine oft mit besserer Schulleistung punkten, oft haben sie auch die größere Klappe und sind häufiger die Klassenclowns."

Was entscheidet eigentlich über die Körpergröße? Stefanie Becker: "Zu 90 % sind das die Gene, das fanden Wissenschaftler kürzlich heraus. Es spielen aber auch die Lebensumstände eine Rolle, also zum Beispiel vielfältige Ernährung oder auch die Luftqualität. Außerdem können Kinder bei psychosomatischem Stress klein bleiben, da die Stresshormone auf die Hirnanhangdrüse einwirken und die kontrolliert das Wachstum."

Quelle: news aktuell

ElitePartner - Für Singles die eine Beziehung suchen

ElitePartner - Für Singles die eine Beziehung suchen

ElitePartner ist die Online-Partneragentur für kultivierte Singles auf der Suche nach einer festen Beziehung. Aktuell sind bereits 500.000 Mitglieder bei ElitePartner registriert. Jede Anmeldung wird nicht nur vom Computer geprüft, sondern persönlich von Experten ausgewertet. Auf der Basis eines von Psychologen entwickelten Personality-Tests filtert ein Matching-System dann die Teilnehmer heraus, die besonders gut zueinander passen. » weiter lesen


Persönlicher Bereich: