Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

LEBENSLUST - Die Wiener Herbst Seniorenmesse

Oktoberfest-Stimmung in der Messe Wien



04.10.2017

Die EDLSEER; Bildquelle: Messe Wien, EDLSEER
Die Herbstausgabe der Lebenslust-Messe, Von 25. bis 28. Oktober 2017 findet in der Messe Wien die Herbst-Seniorenmesse "Lebenslust" statt. Gemeinsam mit der Brau Union wollen die Veranstalter die Wiener Messehalle dabei in ein zünftiges Indoor-Oktoberfest verwandeln. Schmankerln wie Stelze, Brezn aber auch italienische Köstlichkeiten, Bierspezialitäten von Schladminger und Gösser sowie beste Weine gehören dazu. Für die passende Oktoberfest Stimmung sorgen zahlreiche Stargäste und Bands wie Dagmar Koller, Jazz Gitti, die Edlseer, die jungen Zillertaler, Harry Prünster und die Stehaufmandln. Aber auch Bühnenstars wie Otto Schenk und Hademar Bankhofer werden live zu sehen sein.

Flotte Rhythmen warten auf die Messebesucher beim Dance Floor der Lebenslust. Dort starten jeden Morgen Willi und Christiana Gabalier mit ihrer mitreißenden Tanzshow in den Tag. Wer selbst tanzen möchte oder dies erlernen will, kann dies bei einem Tanzschnupperkurs von und mit Eddy Franzen tun.

Mit rund 200 Ausstellern bietet die Seniorenmesse aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch maßgeschneiderte Informationen für Seniorinnen und Senioren. Der Eintritt ist frei. Die Messe hat Mittwoch bis Samstag von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Alle Infos unter www.lebenslust-messe.at

Zeitlich überschneidet sich die Lebenslust-Messe mit der Modellbau-Messe (Hallen B und C) und der Hobby- und Kreativmesse Ideenwelt (Halle C). Für beide Messen brauchen Besucher nur ein Ticket. Diese sind ab 9,50 Euro auf www.modell-bau.at/ticket erhältlich.

Persönlicher Bereich: