Herzlich Willkommen!
Bitte lesen Sie » diesen Hinweis zur Webheimat-Gemeinde!
 
 
Schriftgröße:
12345
 
 

Jazz Gitti spielt am Gloria Theater in "ESSIG & ÖL"

"Essig & Öl" mit Gerald Pichowetz u.a.

04.08.2009


Der Greißler Seiberl, der die Wirtschaftskrise und die erdrückende Konkurrenz von aufstrebenden Konsum-Genossenschaften nicht mehr verkraften kann, versucht seinem Leben ein Ende zu setzen. Da kommt das Kindermädchen Annie in sein Geschäft und bittet in der Stunde der Not ausgerechnet Seiberl um einen Spagat. Annie macht Seiberl wieder Mut, und es kommen auch neue Kunden. Seiberls Geschäft kommt nach einigen humoristischen Wirren wieder in die Höhe und gibt mit neuem optimistischem Schwung einiges an Lebensweisheit mit, denn ".....der Doktor Lueger hat ihm einmal die Hand gereicht".

"Essig & Öl" ist eines der letzten großen Wiener Volksstücke aus den 1930er Jahren. Eine Geschichte aus Wien, die aktueller ist als kaum eine andere und doch an Humor und Komödiantik mit Stücken wie "Fiakermilli", "Hofrat Geiger" und "Der alte Sünder" gleichgestellt werden kann.

Premiere: 16. September 2009 / 20.00 Uhr - Spieltage bis 7. November

Gloria Theater
Prager Straße 9
1210 Wien

Kartenreservierung:
Montag-Samstag von 13.00 - 19.00 Uhr
Tel.: 01 / 278 54 04 oder an der Tageskassa

Weitere Infos unter www.gloriatheater.at.

 

Top Themen

Top Links